Kindergottesdienst

 Ein Mal im Monat halten wir in Buchenberg Kindergottesdienst. Mit nun­mehr nur noch zwei Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter haben wir uns für diesen leider etwas lockeren Rhythmus entschieden. Wir freuen uns, dass immer noch viele Kinder kommen. Natürlich würden wir uns auch sehr über neue Mitarbeiter freuen. 
Meist arbeiten wir mit Geschichten aus der der Bibel und versuchen diese für die alltägliche Welt der Kinder verständlich zu machen. Oft ergeben sich dabei spontane Gespräche über (oft ganz andere) Themen, die die Kinder bewegen. Das Gebet ist fester Bestandteil unseres Gottesdienstes, genauso wie Spielen und Basteln. Für den Gesang fehlt uns im Moment leider die Begleitung. 
Kinder und Erwachsene beginnen den Gottesdienst gemeinsam. Vor der Predigt gehen die Kinder mit der Kindergottesdienstkerze und unter dem Gesang der Gemeinde in den Gemeinderaum im „ganz alten“ Pfarrhaus schräg gegenüber. Nach dem Gottesdienst nehmen die Eltern Ihre Kinder auf dem Vorplatz der Kirche wieder in Empfang.

Ansprechpartner:

Martin Mößner
Tel: ( 0 77 25) 91 60 68

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Mai 2021:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Ev. Kirche Baden