Frauentreff

In den Wintermonaten, von November bis April, treffen sich im Abstand von zwei Wochen am Donnerstag die Frauen von Buchenberg, um Gemeinschaft zu erleben, gute Gespräche zu führen, miteinander zu beten und zu feiern.

Die jüngeren Frauen treffen sich von 9 bis 11 Uhr zu einem Frühstück, die älteren Frauen von 14:30 bis 16:30 Uhr zum Kaffee. Eine Stunde ist immer für Gespräche und den kulinarischen Genuss vorgesehen. In der zweiten Stunde widmen wir uns wechselnden Themen für die wir Referentinnen und Referenten aus der Gemeinde, aber auch von außerhalb einladen. Sie bringen uns den Alltag unterschiedliche Probleme aber auch viel Freude auf die unterschiedlichste Weise näher. Wir gehen gemeinsam „Lebenswegen“ nach und sprechen über das, was zwischen Himmel und Erde ist.

Im Advent erleben wir eine schöne Adventsfeier, bei der sich die Frauen verwöhnen lassen dürfen und am letzten Donnerstag des Winterhalbjahres starten wir gemeinsam zu einem Ausflug.

Wer neugierig geworden ist, der ist herzlich eingeladen und kann „hereinschnuppern“. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Der „Frauentreff“ wurde 1994 von Frau Roswita Matuschek gegründet.

Ansprechpartner:

in Bearbeitung
Tel: ( 0 77 25) xx xx 
Email: h.muster@gmx.de

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Samstag, 1. Oktober 2022:

Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten.
Jesaja 53,5

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben.
1.Petrus 2,24

Ev. Kirche Baden