Frauentreff

30-jähriges Jubiläum des Frauenkreises in Buchenberg
In den Wintermonaten, von November bis April, treffen sich einmal monatlich donnerstags Buchenberger Frauen, um Gemeinschaft zu erleben, gute Gespräche zu führen, miteinander zu singen, zuzuhören, zu beten und zu feiern.
Nach dem gemeinsamen Frühstück widmen wir uns wechselnden Themen, für die wir Referentinnen und Referenten aus der Gemeinde, aber auch von außerhalb einladen. Wir gehen gemeinsam „Lebenswegen“ nach und sprechen über das, was zwischen Himmel und Erde ist. Über neue Gesichter freuen wir uns immer wieder.

Im Jahr 1994 wurde der Kreis gegründet von Roswitha Matuschek. Am 7. November feierten wir nun unser 30-jähriges Jubiläum an einem liebevoll, herbstlich gedeckten Frühstückstisch. Mit einer kurzen Andacht zum Thema ‚Jesus und die Frauen‘ stimmte uns Frau Pfarrerin Gabriele Mayer ein auf die Bedeutung von Frauen in der Kirche. So durften wir in Gesprächen und beim Blick in Fotoalben in Erinnerungen schwelgen: Schöne Ausflüge und Zeiten, in denen wir gemeinsam Kraft tanken durften für den Alltag. Danach gingen wir wieder, wie immer, jede zurück in ihre Familie, um die Herausforderungen anzunehmen, die das Leben so an uns stellt… in Dankbarkeit, gestärkt, beseelt und mit Segen Gottes.

Ansprechpartner/in:

Ingrid Graus
Tel.: 07725 1521
amesstisch@gmail.com