Posauenenchor Weiler

Der Posaunenchor Weiler wurde 1952 gegründet. Seit 1962 ist unser Chorobmann Willi Weißer dabei. Wir sind ein Teil der 120.000 Bläserinnen und Bläser die im Evangelischen Posaunendienst in Deutschland e. V. organisiert sind. In Baden, also zwischen Konstanz und Wertheim, gibt es 251 Posaunenchöre mit insgesamt etwa 5.500 Mitgliedern, die derBadischen Posaunenarbeit“ angehören.

Wir sind gegenwärtig 14 Bläserinnen und Bläser, die Trompete, Posaune, Bariton und Tuba blasen. Der Posaunenchor gestaltet die meisten kirchlichen Festgottesdiensten, wie Ostern, Pfingsten, 1. Advent und Weihnachten mit. Auch bei weltlichen Anlässen wie Volkstrauertag, Seniorennachmittag und  Nikolausmarkt sind wir dabei. Wir proben jeden Freitag von 20 Uhr bis 22 Uhr.

Das gemütliche Beisammensein nach der Probe kommt nicht zu kurz.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Ansprechpartner:

Karl-Heinz Heim
Tel: (0 77 21) 7 23 05
Email: k.i.heim@t-online.de

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Mai 2021:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Ev. Kirche Baden