KGR Buchenberg

Zurzeit besteht in der Kirchengemeinde Buchenberg ein Kreis der Bevollmächtigten, nachdem zur regulären Kirchenwahl in 2020 nicht genügend Kandidaten zur Verfügung standen.

Den Vorsitz hat Dekan Rüter-Ebel, die Stellvertretung der Gemeindepfarrer. Ergänzt wird der Kreis durch einen Vertreter des Bezirkskirchenrats und zwei engagierten Gemeindegliedern aus Buchenberg.

Das Gremium hat wichtige Projekte angestoßen: ein barrierefreier Zugang zur Dorfkirche in Buchenberg und die Installation einer Elektrositzheizung in der Kirche. Noch in diesem Jahr wird die Wahl erneut durchgeführt.

Ansprechpartner:

Pfarrer Ewald Förschler
Tel: (0 72 25) 9 16 03 65
Email: 
ewald.foerschler@kbz.ekiba.de

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Mai 2021:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Ev. Kirche Baden