KGR Buchenberg

Zurzeit besteht in der Kirchengemeinde Buchenberg ein Kreis der Bevollmächtigten, nachdem zur regulären Kirchenwahl in 2020 nicht genügend Kandidaten zur Verfügung standen.

Den Vorsitz hat Dekan Rüter-Ebel, die Stellvertretung der Gemeindepfarrer. Ergänzt wird der Kreis durch einen Vertreter des Bezirkskirchenrats und zwei engagierten Gemeindegliedern aus Buchenberg.

Das Gremium hat wichtige Projekte angestoßen: ein barrierefreier Zugang zur Dorfkirche in Buchenberg und die Installation einer Elektrositzheizung in der Kirche. Noch in diesem Jahr wird die Wahl erneut durchgeführt.

Ansprechpartner:

Pfarrer Ewald Förschler
Tel: (0 72 25) 9 16 03 65
Email: 
ewald.foerschler@kbz.ekiba.de

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Samstag, 2. Juli 2022:

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.
Psalm 139,9-10

Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus 28,20

Ev. Kirche Baden