Frauenkreis Erdmansweiler

Der Frauenkreis Erdmannsweiler ist eine Gruppe von 12-15 älteren Frauen ab dem siebzigsten Lebensjahr aus Erdmannsweiler. Geleitet wird die Gruppe von 2 Frauen, die sich abwechselnd um die Themen und Inhalte der Treffen kümmern. Für Kuchen und Dekoration sind weitere 2 Frauen verantwortlich. Die Gruppe trifft sich in den Monaten November bis März einmal im Monat am Donnerstag am Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Erdmannsweiler.

Im Vordergrund steht das fröhliche Beisammensein mit Gesang oder einem Ratespiel, beim Betrachten eines biblischen Themas oder einer Biographie eines Menschen, der etwas Besonderes tut oder getan hat. Natürlich kommt der Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen nicht zu kurz. Ab und zu werden Referenten aus unserer Umgebung eingeladen. Einen der Nachmittage gestaltet der Gemeindepfarrer. Der Abschluss im Frühjahr findet gemeinsam mit dem Frauenkreis Weiler/Burgberg statt – gestaltet vom Gemeindepfarrer.

Ansprechpartner:

Elisabeth Besch
Tel: (0 77 25) 72 60
Email: DieterBesch@t-online.de

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Mai 2021:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Ev. Kirche Baden