Jungschar „Kirchturmspatzen“ Weiler

Rückblick auf unsere Arbeit

In den vergangenen Jahren  haben wir, das Kirchturmspatzen-Team viele Kinder in der Jungschar betreut. Wir hatten gemeinsam einige tolle Stunden, in denen wir gesungen, gespielt, gebastelt und tolle Geschichten aus der Bibel gehört haben.

Es gab auch jedes Jahr  einige besondere Highlights, im Winter hatten wir z.B. Schlittenparty sowie Adventsfeiern im Freien und Schneewanderungen. Immer im Gepäck dabei, hatten wir eine Stärkung wie  Kinderpunsch und Muffins!

Worauf die Kinder sich immer besonders gefreut haben, war unser Abenteuertag, der immer vor den Sommerferien stattfand.

Jeder Abenteuertag stand unter einem besonderen Motto z.B.

  • Bilderschnitzeljagd durch Weiler
  • Wald und Wiesentag
  • Wasserparty im Kirchgarten
  • Olympiade
  • Grillparty am Wasserreservoire

Bei schlechtem Wetter hatten wir einen Notfallplan

  • Spielenachmittag in der Gemeindehalle
  • Kinonachmittag im Gemeindesaal

Die Jungschar war immer sehr gut besucht, meist waren zwischen 15-20 Kinder da.

Uns, den Jungscharleiterinnen hat es immer sehr viel Spaß und Freude bereitet, die Nachmittage  zu planen und durchzuführen. Dennoch hat alles seine Zeit!

Unsere Zeit ist nun gekommen, nach vielen Jahren und reichlichen Überlegungen, haben wir nun beschlossen, dass wir nun aufhören wollen.

Wir würden uns freuen, wenn sich Nachfolger melden würden um  unsere Arbeit weiter zu führen. Bei Fragen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung!

Euer Kirchturmspatzen-Team

Ansprechpartner:

Stefanie Höfgen

Elke Weißer und

Ruth Meyer

YouTube-Predigten

YouTube-Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 16. Mai 2021:

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Ev. Kirche Baden